Der Landespräventionsrat trauert um seinen Vorsitzenden Prof. Dr. Helmut Fünfsinn

Portraitbild Prof. Dr. Helmut Fünfsinn
Prof. Dr. Helmut Fünfsinn, 04.07.1954 - 06.02.2022

Wir sind tief bestürzt über den viel zu frühen Tod unseres langjährigen Vorsitzenden. Helmut Fünfsinn war seit seiner Gründung im Jahr 1992 nebenamtlicher Geschäftsführer des Landespräventionsrats und übernahm im Januar 2018 dessen Vorsitz. Es war sein Herzenswunsch, die Prävention hessenweit zu verankern und voranzutreiben. Dies ist ihm als einer der Gründungsväter und zuletzt als Vorsitzender des Landespräventionsrats in herausragendem Maße gelungen. Die hessische Präventionsarbeit ist untrennbar mit seinem Namen verbunden. Wir sind zutiefst dankbar für seine langjährige Unterstützung und die gemeinsame Arbeit. Er hatte allzeit ein offenes Ohr und war immer da, wenn man ihn brauchte. Sein stets kluger Rat, sein wirkungsvolles Engagement, seine besondere Freundlichkeit und sein Humor werden uns sehr fehlen.

Dorothea Blunck
Geschäftsführerin

Es besteht die Möglichkeit, sich in das vom Deutschen Präventionstag eingerichtete virtuelle Kondolenzbuch einzutragen: