Alle Pressemitteilungen im Überblick

10.03.2019
Landespräventionsrat übergibt Tätigkeitsbericht
Justizministerin: „Präventionsarbeit in Hessen begeistert“ - Sebastian Rode: „Wichtig, dass Kindern schon früh Werte und Normen vermittelt werden“
16.01.2018
Eva Kühne-Hörmann: „Prävention lebt von Engagement“
Nach über 13 Jahren an der Spitze des Hessischen Landespräventionsrates wechselte heute der Vorsitz von Prof. Dr. Dieter Rössner auf den hessischen Generalstaatsanwalt Prof. Dr. Helmut Fünfsinn.
27.10.2017
Räuber spielen „Die Räuber“
Frankfurter Rundschau: Ein Theaterprojekt in Wiesbaden setzt auf kulturelle Bildung, um Strafgefangene davon abzuhalten, nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis wieder straffällig zu werden.
26.10.2017
Eva Kühne-Hörmann: „25 Jahre Präventionsarbeit in Hessen haben etwas bewirkt“
In einem feierlichen Akt würdigte Justizministerin Eva Kühne-Hörmann heute 25 Jahre erfolgreiche Präventionsarbeit des Hessischen Landespräventionsrates. „Kriminalitätsvorbeugung kann nur erfolgreich sein, wenn man Prävention als eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe versteht."
22.11.2010
7. Hessischer Präventionspreis
Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn:„Prävention ist ein wichtiger Beitrag zur Bekämpfung der Kriminalität, aber auch zur Stärkung von Eigenverantwortung und Gemeinsinn.“

Seiten

Hessen-Suche

Filter